Kreative Kinderfotos Berlin - Seifenblasen und Sackhüpfen

4 Jungs, 2 Hunde und keine Eltern dabei, das war eine Premiere für mich. Aber mit dabei war die Mama der Zwillinge Valentin und Nicolaus, die im Hintergrund ganz toll die Kinder mit ihren beiden Cousins bespaßt hat. Eigentlich wollte ich nie Kinderfotografie - ohne den Rest der Familie - machen. Ich finde es viel schöner und abwechslungsreicher, alle miteinander zu porträtieren. Mich faszinieren die intensiven, zwischenmenschlichen Momente, vor allem zwischen Eltern und Kindern.

Aber dieses Fotoshooting war unglaublich! Wir haben so viele tolle Sachen gemacht und so viel gelacht. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal Kinderentertainer werde, aber sag niemals nie. Wenn ich meine Kameratasche packe, mit meiner Clownsnase, den Hasenzähnen und Spielen im Gepäck, habe ich ein großes Lächeln auf dem Gesicht in freudiger Erwartung der lachenden Kindergesichter. Ich erinnere mich an das letzte Fotoshooting mit Valentin und Nicolaus, die auch nach ein paar Stunden "Noch mehr Fotos, noch mehr Fotos!" riefen. Und mich dann gleich da behalten wollten.   

Ich hatte die Beiden auch sehr ins Herz geschlossen nach einer der schönsten Fotosessions des Frühlings und dieses Mal kehrten wir an eine wunderschöne Location zurück, den Rodderberg bei Bonn. Wir hatten uns für 18 Uhr verabredet, aber als ich losfahren wollte, fing es wie so oft in diesem Sommer an zu gewittern. Nach einer Stunde hatte es aufgehört und obwohl der Himmel immer noch etwas bedrohlich aussah, beschlossen wir, es zu wagen. Also stiegen wir mit unseren sieben Sachen den regennaßen, rutschigen Rodderberg hoch und der Spaß konnte beginnen!

Wir wurden nicht nur mit dem schönsten Abendhimmel und unglaublichem, weichem Licht belohnt, sondern hatten uns auch ein kleines Programm ausgedacht. Huckepack-Wettrennen, Cousins niederknutschen, Sackhüpfen und Riesenseifenblasen pusten. Das beste Freitagabendprogramm. Der glückliche Gesichtsausdruck der Kinder beim Sackhüpfen war das Allerschönste. Wie die dreijährigen Zwillinge juchzend über die Wiese den Seifenblasen hinterhergelaufen sind, werde ich aber auch nicht so schnell vergessen. Einfach zu schön. Einer meiner zauberhaftesten Momente diesen Sommer.    

Und mal wieder was gelernt: die rote Clownsnase lieber in der Tasche lassen bei Fotoshootings mit Hunden, sonst springt Dir der Hund an die Nase. Grün passt. 

 

Die aktuellsten Blogbeiträge ...