Leni Moretti - Best of 2016

2016. Was für ein Jahr!

Als ich vor zwei Jahren nach Berlin gezogen bin, mutig und voller Tatendrang, hätte ich mir dieses Jahr nicht träumen lassen.

Es ist viel passiert, im Innen und im Außen. Und davon möchte ich Euch berichten. Ganz bald. Ganz ausführlich. Denn es wird ein paar Veränderungen geben und darauf freue ich mich sehr. Es kribbelt richtig unter den Fingerspitzen. Vorher gibt es aber einen kleinen Rückblick auf ein fantastisches Jahr 2016 und ein riesengroßes Dankeschön an Euch, dass Ihr hier seid!

Denn ohne Euch wäre ich nicht da, wo ich bin.   

 

Top 5 Blogartikel 2016 -

1. 5 Tipps für helle Fotos in dunklen Wohnungen

Meine Tipps, wie man bei Homestorys auch in den dunkelsten Wohnungen gut belichtete Familienfotos bekommt, war mit Abstand der meistgelesene Artikel dieses Jahr. 

 

2. Familienalltag mit Drillingen

Über ein Jahr lang habe ich mit dem Frühchen-Patenschaftsprojekt des DRK eine Drillingsmama in ihrem Familienalltag unterstützt und sie während dieser Zeit mit der Kamera begleitet.  

 

3. 12 Foto-Ideen für die ersten Wochen

Meine Ideen für authentische Baby- und Familienfotos zum selber machen waren auch sehr beliebt. Egal ob mit Smartphone oder Kompaktkamera, diese Situationen könnt Ihr ganz unkompliziert in Eurem einmaligen Familienalltag mit Baby umsetzen.

 

4. Homestory zu Sechst

Ein ganz besonderes, vertrautes Familienshooting mit vier kleinen Mädchen, das mich zu Tränen gerührt hat.

 

5. 10 kreative Foto-Locations in Berlin

Vom Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain über die Feuerwache in Prenzelberg bis zur Insel der Jugend, in Berlin gibt es an jeder Ecke wunderbare Foto-Locations für originelle Familienfotos. Hier gibt es meine Top 10 der letzten beiden Jahre.

 

Top 3 Facebook Posts 2016 -

Trotz sinkender Reichweite auf Facebook ist es schön, zu sehen, dass einige Beiträge doch noch von Euch gesehen werden. Mittlerweile folgen mir dort über 2.500 Leser, das macht mich etwas sprachlos und sehr glücklich. Danke für Euer positives Feedback, Eure lieben Zeilen und den herzlichen Austausch. Jeder einzelne Eurer Klicks hat es mir ermöglicht, noch mehr Familien mit meiner Bildsprache zu erreichen und dafür möchte ich Euch von Herzen danken!  

 

Top 6 Instagram Posts 2016 -

Dieses Jahr habe ich Instagram für mich entdeckt, eine wunderbare Möglichkeit, mit vielen Familien in Kontakt zu bleiben und sich mit anderen Fotografen und Kreativen auszutauschen. Hier poste ich nicht nur Eure schönsten Aufnahmen inniger Familienmomente, sondern auch Behind-The-Scenes und kleine Videos aus meinem Alltag. Ich liebe die Instagram Stories und möchte sie in 2017 noch mehr nutzen, um Euch Einblicke hinter die Kulissen zu geben.

Seid Ihr auch auf Instagram? Dann verlinkt Euer Profil in den Kommentaren und lasst uns in Verbindung bleiben!

Bald bin ich wieder quer durch Deutschland unterwegs, auf dem Weg zu Euch! 

Wo genau, seht Ihr hier.