Die 10 beliebtesten Foto-Tipps für schöne Baby- und Kinderfotos

Viele Tipps und Ideen, wir Ihr Eure Babys und Kinder selber fotografiert, findet Ihr in meinen 10 beliebtesten Blogartikeln!

foto-tipps-kinder

Die letzten Jahre habe ich eine Menge Foto-Tipps für Euch veröffentlicht. Da dachte ich mir, es wird mal Zeit ein kleines Best Of zusammenzustellen. Hier sind sie also, meine 10 beliebtesten Foto-Tipps!

Übrigens: In meiner Facebook-Gruppe „kindheitsgold – Kinderfotografie für Anfänger“ veröffentliche ich regelmäßig kleine Video-Tutorials und Foto-Tipps für Eltern. Kommt vorbei!

kinderfotos-tipps-ideen

1. 5 GOLDENE REGELN FÜR ZEITLOSE KINDERPORTRAITS WIE VOM PROFI

 

Ich zeige Dir, mit welchen Kamera-Einstellungen man natürliche Kinderportraits fotografiert und dabei den Hintergrund verschwimmen lässt. 

Weiterlesen  >>>

 
kinderfotos-zu-hause-machen

3. 5 TIPPS WIE DU IN WOHNUNGEN MIT WENIG LICHT HELLE FAMILIENFOTOS MACHST

 

5 Profi-Tipps, wie man bei wenig Licht ohne Blitz gute, scharfe Fotos von Kindern und Familien macht. Mit diesen Einstellungen klappt's!

Weiterlesen  >>>

 
babyfotos-selber-machen

5. 25 BABY-MOMENTE IM 1. BABYJAHR, DIE DU NICHT VERPASSEN SOLLTEST

 

Euer Familienalltag im ersten Babyjahr ist voller schöner Fotomotive. Euer Kind entwickelt sich rasant und diese 25 Momente solltest Du nicht verpassen.

Weiterlesen  >>>

 
baby-fotos-tipps

7. BLOGSERIE MANUELL FOTOGRAFIEREN - BLENDE UND SCHÄRFENTIEFE

 

Wie lasse ich mit der Blende den Hintergrund verschwimmen? Und was bedeutet Schärfentiefe? Die Blende ganz einfach und verständlich erklärt.

Weiterlesen  >>>

 
babyshooting-ideen

9. "UND WO BIN ICH?" 3 TIPPS, WIE DU ALS MAMA MIT AUF'S BILD KOMMST

 

3 einfache Wege, wie Du öfter mit auf's Bild kommst. Damit Deine Kinder später nicht denken, Mama wäre nie dabei gewesen.

Weiterlesen  >>>

kinderbilder-tipps-leni-moretti

2. 12 FOTO-IDEEN FÜR DIE ERSTEN WOCHEN MIT EUREM BABY ZU HAUSE

 

12 Ideen und Tipps, wie Du natürliche Babyfotos zu Hause selber machen kannst, fast wie ein professionelles Babyshooting.

Weiterlesen  >>>

 
 Leni Moretti Photography

4. NIE WIEDER UNSCHARFE KINDERFOTOS. MIT DIESEN 3 TRICKS KLAPPT'S!

 

Tipps und Tricks, wie Du natürliche, kreative Kinderfotos selber machen kannst, auch wenn die Kleinen in Bewegung sind! 

Weiterlesen  >>>

 
foto-tipps-belichtungszeit

6. BLOGSERIE MANUELL FOTOGRAFIEREN - ISO, BLENDE & ZEIT (BELICHTUNGSDREIECK)

 

ISO, Blende und Verschlusszeit ganz einfach und verständlich erklärt mit vielen Spickzetteln und 5 Tipps gegen Foto-Frust!

Weiterlesen  >>>

 
babyshooting-ideen

8. 5 GRÜNDE, WARUM FESTBRENNWEITEN FÜR KINDERFOTOS BESSER SIND ALS ZOOM-OBJEKTIVE

 

Zoom-Objektiv oder Festbrennweite? Was macht im Familienalltag mehr Sinn? Hier gibt es Antworten.

Weiterlesen  >>>

 
foto-tipps-kinder

10. DIE 15 BESTEN IPHONE TIPPS FÜR MAGISCHE KINDERFOTOS

 

Hier gibt es meine 15 besten Tipps, wie Du mit dem iPhone fotografierst und noch schöne Kinderfotos im Alltag machst.

Weiterlesen  >>>

Möchtest Du über neue Texte per Mail benachrichtigt werden? Dann trage Dich in meinen kostenlosen Rundbrief ein!